Bedarra Island » Unser Luxusurlaub-Geheimtipp in Australien

Bedarra Island (auch als Picnic Island bekannt) liegt etwa sieben Kilometer vor der Küste Queenslands und damit direkt im Great Barrier Reef. Die Privatinsel mit ihren tropischen Wäldern, ihren sanft abfallenden Sandstränden und dem schönsten Korallenriff der Welt vor der Tür ist eine grüne Oase der Ruhe und Erholung und ein echter Geheimtipp in Australien!

Ein unvergesslicher Trip: Bedarra Island

Gerade für Paare auf Honeymoon-Reise bietet Bedarra Island ein romantisches Getaway, doch auch für all jene, die sich einfach nach ungestörter Ruhe und Naturgenuss sehnen, ist Bedarra eine Reise wert. Dabei wird einem auf dem wunderschönen Eiland keineswegs langweilig. Die Adults-Only-Insel bietet zahlreiche Aktivitäten und Exkursionen an, bei denen man die einzigartige Naturlandschaft nach Herzenslust erkunden kann.

Taucher*innen und Wassersportler*innen aller Art können in dieser Umgebung so richtig aufblühen: Bedarra Island ist die ideale Destination für Unterwasserfans, aber auch zum Schnorcheln, Kayakfahren oder Stand-Up-Paddeln gibt es hier Gelegenheiten ohne Ende. Wer möchte, kann mit einem Motorboot längere Ausflüge aufs Meer unternehmen. Doch bei aller Schönheit, die man am, im und unter Wasser findet, sollte man das Inselinnere nicht außer Acht lassen: Wanderungen durch den Regenwald oder Ausflüge auf die benachbarte Dunk Island mit ihrem Nationalpark sind traumhafte Erlebnisse!

Warum sich ein Urlaub auf Bedarra Island auf jeden Fall lohnt, zeigen wir ihnen hier!

Bedarra Island Strandspaziergang

» Ruhe pur

Bedarra Island hat man fast für sich allein. Das Adult-Only-Resort bietet Platz für maximal 18 Gäste, die Insel selbst ist weitläufig genug, um sich fast wie Robinson Crusoe zu fühlen. Gerade wer ein privates und ruhiges Getaway in luxuriöser Atmosphäre sucht, wird hier absolut fündig und kann auf Bedarra Island so richtig die Seele baumeln lassen. Ein weiterer Pluspunkt in Sachen Ruhe: Alle Villen des Resorts liegen versteckt eingebettet im tropischen Dschungel der Insel – man fühlt sich hier also wirklich wie im Paradies.

 

Bedarra Island Luxusvilla

» Luxus pur

Die einzelnen Villen und Unterkünfte sind jeweils unterschiedlich designt und ausgestattet. Während einige Strandzugang haben, verfügen andere über einen privaten Pool, aber allen gemeinsam ist die absolut luxuriöse Ausstattung: Badezimmer mit Whirlpool, private Sonnendecks mit Meerblick und Betten, in denen man schläft wie auf Wolken – auf Bedarra Island bleibt kein Wunsch unerfüllt. Auch nicht in Sachen Spa: Mit Blick auf den Privatstrand kann man sich im Beachfront Massage-Pavillon oder alternativ natürlich in seiner eigene Villa richtig verwöhnen lassen.

 

Bedarra Island Privatlunch

» Eine Insel für Gourmets

Auf Bedarra erwartet die Gäste ein All-Inklusive-Paket bestehend aus drei Gourmetmahlzeiten täglich und einem umfangreichen Angebot aus Getränken. Täglich wechselnde Gerichte aus der gehobenen internationalen Küche werden vom Chefkoch persönlich zusammengestellt. Neben Frühstück, Mittag- und Abendessen können die Gäste aus einer reichen Auswahl an Snacks und Picknick-Angeboten wählen.

 

Bedarra Island Strand

» Urlaub mit gutem Öko-Gewissen

Auf Bedarra Island hat man sich ganz der Nachhaltigkeit verschrieben: So kommt der Strom aus den hauseigenen Solarkollektoren, das Wasser aus der eigenen Quelle und die Zutaten für das Essen stammen aus regionaler Bio-Produktion oder stammen gar aus dem eigenen Gemüsegarten. Außerdem achtet man hier auf plastikfreie Verpackungen, schon alleine um das fragile Ökosystem des Great Barrier Reefs zu schützen. Auf Bedarra Island tut man also alles, um im Einklang mit der Natur zu leben und so ein Maximum an Nachhaltigkeit zu ermöglichen.

 

Bedarra Island Aktivitäten

» Abwechslungsreiche Abenteuer

Bei aller Abgeschiedenheit und Ruhe, die Bedarra Island bietet hat die Insel doch unheimlich viel zu bieten. Mit dem einzigartigen Great Barrier Reef direkt vor der Haustür liegt es natürlich nahe, die meiste Zeit im und am Wasser zu verbringen. Die zuckerweißen Strände und das kristallklare Wasser verlocken schließlich zum Baden, Schnorcheln, Angeln und natürlich zum Tauchen! Alleine mit diesen Aktivitäten kann man hier locker einige Tage oder Wochen verbringen, aber es wäre jammerschade, würde man sich nur darauf beschränken. Mehrere bezaubernde Wanderwege führen kreuz und quer über die Insel und durch den dichten Regenwald, in dem es von seltenen Tier- und Pflanzenarten nur so wimmelt. Auch die benachbarten Inseln, die allesamt Teil des Nationalparks sind, bieten Naturgenuss pur. Das Resort bietet Tagesausflüge und geführte Wanderungen auf die Nachbarinseln an, eine Gelegenheit, die Sie nicht versäumen sollten.

So reist man nach Bedarra Island an

Von Cairns erreicht man die Insel in 45 Minuten mit dem Hubschrauber. Noch schneller geht es mit dem Wassertaxi in etwa 20 Minuten von der Stadt Mission Beach aus. Das All-Inclusive-Luxusresort auf Bedarra Island bietet Übernachtungen ab etwa 1500 AUS pro Person an. Gerne bauen wir einen Besuch der Insel bei ihrem Queensland Urlaub mit ein. Kontaktieren Sie uns für die Planung!


Fotos: Alle Fotos via bedarra.com.au – All rights reserved.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Lust auf mehr?